Alkunfall: Autoüberschlag bei Überholmaöver auf Kärntner A2

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Okt 12:42 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 47-Jährige prallte bei Klagenfurt zuerst gegen die Betonleitwand, dann gegen das Auto einer 45-Jährigen

KLAGENFURT. Freitag gegen 8.45 Uhr überholte auf der Südautobahn A2 in Höhe des Klagenfurter Flughafens ein 47-jähriger Arbeiter aus Feldkirchen mit seinem Pkw den vor ihm fahrenden Pkw einer 45-jährigen Angestellten aus Klagenfurt.

Während des Überholvorganges stieß der Arbeiter mit seinem Pkw gegen die Beton-Mittelleitwand. Von dieser wurde der Wagen auf den rechten Fahrstreifen zurück geschleudert und prallte gegen die linke Fahrzeugseite des überholten Autos. Der Unfallwagen überschlug sich und kam - am Dach liegend - quer über den ersten und zweiten Fahrstreifen zum Stillstand.

Die Angestellte konnte ihr Auto nach der Kollision am rechten Fahrbahnrand anhalten, sie erlitt einen Schock. Der Unfalllenker, der unbestimmten Grades verletzt wurde, konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Beide wurden ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Ein bei dem Arbeiter durchgeführter Alkomatentest verlief positiv.

Die A2 in Richtung Wien war wegen diesem Verkehrsunfall im Bereich Ehrentalerbergtunnel bis Klagenfurt-Ost von 08.45 Uhr bis 09.55 Uhr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: