Alkunfall: Auto nach Überschlägen gegen Bäume gekracht

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Jul 21:40 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der 30-jährige Lenker verlor auf der B73 in Heiligenkreuz am Waasen (Bezirk Leibnitz) die Kontrolle über seinen Wagen

BEZIRK LEIBNITZ. Schwerer Verkehrsunfall Donnerstagnachmittag in Heiligenkreuz am Waasen: Kurz vor 16 Uhr kam ein stark betrunkener Lenker von der Fahrbahn ab, überschlug sich mit seinem Wagen mehrmals und wurde über eine Böschung gegen Bäume geschleudert. Lenker und Beifahrer wurden verletzt.

Gegen 15:45 Uhr fuhr der 30-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der B 73 (Kirchbacher Straße) aus Richtung Liebensdorf kommend in Richtung Prosdorf. Im Freiland bei Straßenkilometer 16,4 kam der stark Alkoholisierte offenbar wegen zu hoher Fahrgeschwindigkeit rechts von der Fahrbahn ab, stürzte sich überschlagend über eine rund 5 Meter hohe Böschung in ein angrenzendes Feld und kam auf den Rädern zum Stillstand. Der 30-Jährige und ein 27-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Leibnitz wurden unbestimmten Grades verletzt und in das LKH Graz eingeliefert.



Die Feuerwehr Heiligenkreuz am Waasen musste den Weg zum Unfallfahrzeug mit der Motorsäge frei schneiden. Über den Grad der Verletzungen der Insassen ist derzeit noch nichts bekannt.

http://ff-heiligenkreuz.com


  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: