Alkoven: Asylwerber attackierte Sicherheitsdienstmitarbeiter mit Keramikmesser

Slide background
Symbolbild: Polizei
15 Jän 22:03 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 53-jähriger Sicherheitsdienstmitarbeiter wurde in einer Asylunterkunft in Alkoven von zwei afghanischen Asylwerbern bedroht und verletzt.
Am 15. Jänner 2017 gegen 1 Uhr wurde ein 53-Jähriger aus Alkoven von zwei minderjährigen Afghanen zunächst verbal bedroht. Kurze Zeit darauf schlug der 14-Jährige dem 53-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht. In der Folge attackierte der 17-Jährige den Sicherheitsdienstmitarbeiter mit einem Keramikmesser und verletzte ihn durch mehrere leichte Schnitte unterhalb der linken Brust. Unmittelbar danach begann sich der 17-Jährige mit dem Messer selbst am linken Unterarm zu ritzen. Der 17-Jährige wurde von der Polizei festgenommen und zur Behandlung in den Med Campus III nach Linz gebracht. Der 53-Jährige erlitt Prellungen im Gesicht und klagte über Pfeifen im linken Ohr. Die Schnitte unterhalb der linken Brust waren oberflächlich. Er wurde ebenfalls zur Wundversorgung in den Med Campus III nach Linz gebracht. Der 14-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels auf freiem Fuß angezeigt. Der 17-Jährige ist in Polizeihaft und wird noch einvernommen.


Quelle: Landespolizeidirektion Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg