Alkoraser auf A9 in Spital/Pyhrn gestoppt

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 09:18 2014 von S. C. Print This Article

Dem betrunkenen Grazer (43) wurde der Führerschein abgenommen. Ebenso einem Linzer (26), der auf der B1 in Traun in einer 70er-Zone mit 146 km/h unterwegs war

SPITAL AM PYHRN/LINZ. Zwei Rasern nahm die Polizei am Samstag den Führerschein ab. Einem Grazer, der noch dazu betrunken war, in Spital am Pyhrn (Bezirk Kirchdorf/Krems), einem Linzer in Traun (Bezirk Linz-Land). Beide Lenker werden angezeigt.


Beamte der Autobahnpolizeiinspektion (API) Klaus stoppten Samstagnachmittag bei Geschwindigkeitsmessungen auf der A9 im Gemeindegebiet von Spital am Phyrn einen PKW, der mit 160 km/h Richtung Wels unterwegs war. Bei dem Lenker, einem 43-jährigen Grazer, waren deutliche Zeichen einer Alkoholisierung erkennbar. Ein Alkomattest bestätigte den Verdacht - er fiel deutlich positiv aus. Dem Grazer wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und er wurde angezeigt.


 


Raser in Traun Führerschein abgenommen


Ein 26-jähriger Autofahrer aus Linz wurde am Samstag auf der B1 Wiener Straße in Traun (Bezirk Linz-Land) im Bereich der dortigen 70 km/h- Beschränkung mit einer Geschwindigkeit von 146 km/h gemessen. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen, er wurde angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.