Alkolenker in Matrei/Osttirol 10 Meter mit Auto abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Nov 06:01 2014 von S. C. Print This Article

Der 30-jährige Kärntner, der keinen Führerschein besitzt, erlitt Prellungen und Rissquetschwunden. Seine drei Mitfahrer überstanden den Unfall unverletzt

BEZIRK LIENZ. 1,2 Promille hatte ein Lenker intus, der Donnerstagabend bei Matrei in Osttirol mit seinem Auto von der Straße abkam und zehn Meter abstürzte. Der Kärntner, der zudem keinen Führerschein besitzt, wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Seine drei Mitfahrer blieben unverletzt.


Der 30-jährige Kärntner aus dem Bezirk Spittal an der Drau war am Donnerstag gegen 20:15 Uhr mit seinem Auto auf der Felbertauern-Ersatzstraße Richtung Matrei in Osttirol unterwegs, als plötzlich das Heck des Fahrzeugs ausbrach. Der PKW geriet über den rechten Fahrbahnrand hinaus, schlitterte rund 75 Meter auf dem steil abfallenden Gelände neben der Straße weiter, überschlug sich und kam schließlich auf einem zehn Meter unterhalb verlaufenden Zufahrtsweg zum Stehen.


Während die drei Mitfahrer (34, 24 und 23) unverletzt blieben, musste der Lenker mit Prellungen und Rissquetschwunden ins Krankenhaus nach Lienz gebracht werden. Der Kärntner besitzt keinen Führerschein. Ein Alkomattest ergab zudem 1,2 Promille. Der Mann wird der Bezirkshauptmannschaft Lienz angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.