Alkolenker (23) krachte mit Auto durch Fluchttüre in Diskothek

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Jän 16:50 2018 von Lauber Matthias Print This Article

REGAU. Alkoholisiert und in psychischem Ausnahmezustand setzte sich am Montag ein 23-Jähriger hinter das Steuer seines Autos und fuhr durch eine Notausgangstüre in eine Diskothek in Regau (Bezirk Vöcklabruck).

"Ein 23-Jähriger aus Schörfling geriet am 01. Jänner 2018 kurz nach 08:00 Uhr in einem Lokal in Regau mit Gästen in verbale Streitigkeiten. Deswegen wurde er vom Sicherheitspersonal aufgefordert das Lokal zu verlassen. Der Streit sowie private Gründe brachten ihn in einen derart psychischen Ausnahmezustand, dass er sich in sein Auto setzte und gegen 08:10 Uhr damit die doppelflügelige Notausgangstür durchbrach und in das Innere des Lokals fuhr. Die etwa 30 Personen, die sich zu dieser Zeit noch im Lokal befanden, wurden dabei nicht gefährdet. Anschließend fuhr er wieder aus dem Lokal hinaus und flüchtete vorerst in unbekannte Richtung. Die Zeugen konnten das Kennzeichen ablesen und informierten sofort die zuständige Polizei. Nachdem der Beschuldigte zunächst nicht aufzufinden war, stelle er sich gegen 09:45 Uhr selbst bei der Polizei. Er zeigte sich sofort geständig und machte seinen psychischen Ausnahmezustand für die Tat verantwortlich. Er sei erst wieder vernünftig geworden, als er mit seinem PKW im Lokal stand. Auf ein Eintreffen der Polizei hätte er daher nicht gewartet, da er in der Nacht Alkohol konsumiert hatte und eine Alkoholisierung vermutete. Ein um 10:25 Uhr durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen", berichtet die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: