Alkolenker (21) nach Verfolgungsjagd gestoppt

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Jun 07:45 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. Mai, gegen 01:00 Uhr, missachtete ein 21-jähriger Fahrzeuglenker die Anhaltezeichen der Polizeistreife im Ortsgebiet von Neumarkt. Während der Flucht missachtete der Flachgauer zwei 30 km/h Geschwindigkeitszonen, wobei er diese einmal mit 100 km/h und das zweite Mal mit 110 km/h und einen Kreisverkehr entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung durchfuhr. Schließlich konnten die Beamten den Lenker in Steindorf stoppen. Ein Alkomattest ergab einen Wert von 1,32 Promille Alkohol im Blut.
Dem Probeführerscheinbesitzer wurde vorläufig der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Die Übertretungen werden der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg