Alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer: Frontaler mit 3 Verletzten in Perg

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 09:17 2015 von S. C. Print This Article

Ein 21-Jähriger geriet mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn

PERG. Einen Verkehrsunfall mit drei Verletzten verursachte Samstagfrüh ein alkoholisierter Probeführerscheinbesitzer auf der Münzbacher in Perg. Den Probeführerschein ist der 21-Jährige jetzt los.


 


Ein 21-jähriger Autofahrer aus Münzbach war Samstagfrüh um 06:00 Uhr in der Tunnelkette auf der Münzbacher Straße Richtung Münzbach unterwegs. In einer starken Rechtskurve im Stadtgebiet von Perg geriet er - vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung - auf die linke Fahrbahnseite. Der PKW schlitterte die Leitschiene entlang.

Ein 48-Jähriger aus Münzbach, der mit einem Firmen-Bus in die Gegenrichtung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen.

Der 21-Jährige und sein 24-jähriger Beifahrer wie auch der 48-Jährige erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins UKH Linz eingeliefert. Ein Alkotest beim Unfallverursacher verlief positiv. Sein Probeführerschein wurde ihm abgenommen.

fotokerschi.at




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.