Alko-Kontrollen am Faschingswochenende in OÖ

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Feb 16:59 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

96 Fahrzeuglenker waren alkoholisiert und werden angezeigt

OBERÖSTERREICH. Am Faschingswochenende sowie am Rosenmontag und Faschingsdienstag hat die Polizei in Oberösterreich ein besonderes Augenmerk auf alkoholisierte Verkehrsteilnehmer gelegt.

Insgesamt wurden in Oberösterreich in diesem Zeitraum 3.068 Alkotests durchgeführt worden. 96 Fahrzeuglenker waren alkoholisiert und werden angezeigt. Davon hatten 75 Lenker mehr als 0,8 Promille Alkohol im Blut oder verweigerten den Alkotest, sodass ihnen der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde.

Mit 29 Alkolenkern wurden am vergangenen Freitag die meisten Alkolenker erwischt. Am Rosenmontag mit sechs Alkolenkern waren es am wenigsten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: