Alklenker wollte nach Unfall in Biberwier/Tirol mit Taxi flüchten

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 14:29 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker eines Gemeindefahrzeugs hatte den Unfall beobachtet und die Einsatzkräfte verständigt

BEZIRK REUTTE. Am Dienstag in den frühen Morgenstunden fuhr ein 34-jähriger Ungar mit seinem Pkw auf der Ehrwalder Landesstraße in Richtung Biberwier. Dabei dürfte er mit einer den winterlichen Fahrbahnverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, so die Polizei.

Der Fahrzeuglenker geriet in der Folge im Ortsgebiet rechts von der Straße ab, durchstieß ein Brückengeländer, schlitterte über eine Böschung und kam schließlich in einem Bach zum Stillstand. Er konnte selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen.

Der Lenker eines zufällig vorbeikommenden Gemeindefahrzeuges verständigte schließlich die Polizei und Rettung. Die rasch eintreffenden Beamten der Polizeiinspektion Lermoos hielten den Fahrzeuglenker, noch bevor er den Unfallort verlassen und in ein Taxi einsteigen konnte, an.

Ein mit dem Ungarn durchgeführter Alkomattest ergab eine mittelstarke Alkoholisierung.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: