Alklenker mit PKW 10 Meter von Almweg in Hermagor abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Jul 03:59 2015 von S. C. Print This Article

Alle vier Insassen blieben nahezu unverletzt. Ähnlich glimpflich verlief eine Kollision dreier PKW in Feldkirchen - eine Lenkerin wurde leicht verletzt

BEZIRK HERMAGOR. In Radnig in der Gemeinde Hermagor ist am Montag ein Auto von einem Almweg zehn Meter abgestürzt. Bis auf ein paar Kratzer blieben alle vier Insassen unverletzt.


Mit drei Mitfahrern war am Montag gegen 17.30 Uhr ein 54-jähriger Villacher mit seinem Auto nach einem Besuch auf der Radniger Almhütte auf dem mit Schranken abgesperrten privaten Radniger Almweg talwärts unterwegs. In einer starken Linkskurve geriet der PKW auf der Schotterfahrbahn ins Rutschen, kam rechts von der Fahrbahn ab und stürzte rund zehn Meter in steiles Gelände ab. An einem Baum blieb er schließlich hängen.


Einer der Mitfahrer, ein 46-jähriger Einheimischer, erlitt eine leichte Verletzung am rechten Ohr. Die anderen Fahrzeuginsassen blieben nach eigenen Angaben unverletzt. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief positiv.


Am PKW entstand erheblicher Schaden. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr mittels Kran geborgen werden. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Hermagor und Radnig mit insgesamt 27 Kräften und vier Fahrzeugen.



Beim Abbigen Gegenverkehr übersehen


Ähnlich glimpflich verlief am selben Tag ein Verkehrsunfall in Feldkirchen. Ein 76-jähriger Autofahrer übersah am Montagnachmittag gegen 16.45 beim Abbiegen von der B95 in eine Gemeindestraße einen entgegenkommenden PKW, gelenkt von einer 38-jährigen Einheimischen. Bei der folgenden Kollision wurde das Auto des Pensionisten um die eigene Achse gedreht und krachte in einen weiteren PKW, mit dem ein 74-jähriger Pensionist aus Oberglan unterwegs war.


Die 38-Jjährige wurde leicht verletzt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert, alle anderen blieben unverletzt. Die drei Fahrzeuge wurden schwer beschädigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.