Alklenker mit 1,5 und fast 2 Promille in Salzburg unterwegs: Einer flüchtete vor der Polizei

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Sep 22:03 2014 von P. L. Print This Article

Im Flachgau hatte ein 18-Jähriger einen Unfall verursacht und das Auto einfach stehenlassen. Im Pinzgau fuhr ein 46-Jähriger der Polizei im Rückwärtsgang davon. Beide werden angezeigt und sind den Führerschein los.

FLACHGAU/PINZGAU. Ein Alklenker (18) ist Sonntagmorgen in Hof bei Salzburg aufgeflogen, weil er das Fahrzeug in einer Garageneinfahrt abgestellt hatte.

Als die Polizei gerufen wurde, stellten die Beamten einen Schaden der Front des Wagens fest. In der Nähe waren ein Verkehrszeichen und ein Weidezaun umgefahren worden, auch Teile des beschädigten Fahrzeuges wurden aufgefunden.


 


Über den Zulassungsbesitzer machten die Polizisten den Fahrzeuglenker ausfindig. Der 18-jährige Flachgauer gab zu, den Verkehrsunfall am frühen Morgen verursacht und das Fahrzeug beim fremden Wohnhaus abgestellt zu haben. Ein Alkotest ergab 1,5 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, der 18-Jährige wird angezeigt.


 
Flucht vor Polizeikontrolle 


Bei Verkehrskontrollen in der Nacht auf Sonntag in Saalfelden ging der Polizei ein weiterer Alkolenker ins Netz. Kurz nach Mitternacht war ein Pkw von den Beamten angehalten worden, dessen Lenker die Fahrertüre öffnete, dann jedoch plötzlich den Retourgang einlegte und flüchtete.


 


Nach gut einem Kilometer konnte eine Polizeistreife den flüchtigen Lenker stoppen. Ein Alkotest bei dem 46-jährigen Pinzgauer ergab 1,94 Promille. Der Mann wird angezeigt, der Führerschein wurde abgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: