Alklenker kracht in Polizei-Streifenwagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 11:34 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Das Polizeiauto war in Allerheiligen im Mürztal am Fahrbahnrand abgestellt

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Ein betrunkener Autolenker fuhr Samstagnacht in Allerheiligen im Mürztal gegen einen am Fahrbahnrand abgestellten Polizei-Streifenwagen. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt, verletzt wurde niemand.
 
Die Polizeibeamten mussten den Streifenwagen gegen 23:25 Uhr am Straßenrand der L115 im Bereich Allerheiligen im Mürztal auf einer Parkfläche wegen eines Einsatzes beleuchtet abstellen. Die beiden Beamten stiegen aus dem Fahrzeug und überquerten die Fahrbahn. In diesem Moment krachte der alkoholisierte 28-Jährige aus Kindberg mit seinem Pkw frontal gegen den Streifenwagen, der in der Folge gegen zwei weitere dort abgestellte Autos geschoben wurde.

Am Streifenwagen und am Auto des 28-Jährigen entstand Totalschaden. Der Pkw-Lenker, seine drei Mitfahrer sowie die Polizeibeamten wurden bei dem Anprall nicht verletzt. Ein Alkotest mit dem 28-Jährigen verlief positiv. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Anzeigen werden an die Bezirkshauptmannschaft und die Staatsanwaltschaft erstattet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: