Alklenker fuhr 63 km/h zu schnell

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Mai 08:09 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei zog den Autofahrer in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag aus dem Verkehr

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Um 63 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war am Montagabend ein Autolenker im Ortsgebiet von Kapfenberg. Zudem war der 22-Jährige alkoholisiert. Er ist nun seinen Führerschein los.

Am Pfingstmontag gegen 20 Uhr führten Polizisten der Sektorenstreife Bruck an der Mur im Ortsgebiet von Kapfenberg Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde mit dem Lasergerät der 22-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag nach der Vorbeifahrt gemessen. Er überschritt die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h somit um 63 km/h.

Da der 22-Jährige zusätzlich eine gefährdende Fahrweise an den Tag legte, wurde er nach einer kurzen Verfolgung von der Polizei angehalten. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er wird wegen einiger Verwaltungsübertretungen an die Bezirkshaupmannschaft Bruck-Mürzzuschlag angezeigt.


Ein 22-jähriger Pkw-Lenker überschritt Montagabend, 25. Mai 2015, im Ortsgebiet von Kapfenberg die erlaubte Geschwindigkeit von 50 km/h um 63 km/h. Da der 22-jährige außerdem alkoholisiert war, wurde ihm der Führerschein abgenommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: