Alklenker (58) auf Felge unterwegs

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 20:09 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei seiner Heimfahrt in der Stadt Salzburg hat der Autofahrer eine Spur der Verwüstung gezogen

SALZBURG-STADT. Einem Taxilenker fiel am Freitag gegen 1 Uhr früh ein Autofahrer im Salzburger Stadtteil Nonntal auf. Der Wagen fuhr mit dem linken Vorderreifen auf der Felge. Die verständigten Polizisten trafen den Lenker (58) und das beschädigte Fahrzeug an seiner Wohnadresse in Salzburg Morzg an.

Der 58-Jährige dürfte nach einem Lokalbesuch in Schallmoos und auf dem Weg nach Hause mindestens zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt haben. Er touchierte laut Polizeibericht auch das Mauerwerk einer Stiege und rammte  eine Verkehrsinsel. Dabei verlor der Lenker auch den Gummi seines linken Vorderreifens und fuhr die restliche Strecke auf der Felge heim.


Bei einem Alkotest hatte der Mann 1,34 Promille Alkohol im Blut. Die Beschädigungen stritt er ab. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, dieser war ihm bereits entzogen worden.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: