Alklenker (20) auf Flucht vor Polizei verunfallt

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 06:37 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Beamten wollten den Osttiroler in Matrei kontrollieren, der das Licht ausschaltete und davonfuhr

BEZIRK LIENZ. Einer Verkehrskontrolle in Matrei in Osttirol wollte ein Autolenker bereits am Karfreitag entkommen, gab die Polizei am Dienstag bekannt. Die Flucht endete mit einem Unfall und mehreren Anzeigen.

Am Freitag gegen 21 Uhr wollten die Beamten den 20-Jährigen aus dem Bezirk Lienz kontrollieren. Dieser bremste seinen Pkw merklich ab, gab dann jedoch Gas und brauste in Richtung Virgen davon. Um seinen Verfolgern zu entkommen, schaltete der junge Mann unter anderem auch die Scheinwerfer seines Wagens aus und wollte die Polizisten auf einer Gemeindestraße abhängen. Dabei prallte der Pkw gegen ein Verkehrszeichen und wurde leicht beschädigt.

Ein dann durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der 20-Jährige wird auch wegen mehrerer anderer Verwaltungsübertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Lienz angezeigt.
 

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: