Alk-Lenker (18) verursacht Auffahrunfall in Magdalensberg/Kärnten

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Sep 04:52 2015 von S. C. Print This Article

Die Lenkerin des gerammten Autos und ihr 15-jähriger Sohn mussten ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert werden

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein alkoholisierter Autofahrer (18) hat am Dienstag in Magdalensberg (Bezirk Klagenfurt-Land) einen Auffahrunfall mit zwei Verletzten verursacht. Er selbst blieb unverletzt.


Ein 18-jähriger Völkermarkter war am Dienstagnachmittag gegen 13:40 Uhr mit seinem Auto auf der Görtschitztal Straße Richtung Klagenfurt unterwegs. Im Magdalensberger Ortsteil St. Thomas übersah er aufgrund der blendenden Sonne, dass vor ihm eine Autofahrerin nach rechts auf eine Gemeindestraße abbog. Er bremste zwar noch, stieß aber trotzdem gegen das Heck des abbiegenden PKW. Der wurde durch den Anprall um die eigene Achse gedreht und kam auf der Gemeindestraße zum Stehen.


Die Lenkerin, eine 45-jährige Magdalensbergerin, und ihr 15-jähriger Sohn auf dem Beifahrersitz wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte beide ins Klinikum Klagenfurt. Der Alkotest bei dem 18-Jährigen verlief positiv.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.