Alberschwende: PKW-Brand

Slide background
Foto: PKW Brand / Bredehorn Jens / pixelio.de / Symbolbild
17 Mai 17:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.05.2017 gegen 13:35 Uhr fuhr ein PKW-Lenker mit zwei Mitfahrerinnen auf der L200 in Alberschwende taleinwärts, als er bemerkte wie plötzlich mehrere Warnleuchten seines PKWs angingen und die Motortemperaturanzeige stark stieg.

Außerdem sah er im Rückspiegel, dass das Fahrzeug rauchte. Der Fahrer lenkte daraufhin den PKW in die nächste Einfahrt (einer Tankstelle) und stoppte auf der dortigen Parkfläche, ca 20 Meter abseits der Zapfsäulen. Der Tankstellenpächter bemerkte den rauchenden PKW, schaltete die Zapfsäulen umgehend ab und versuchte gemeinsam mit dem Lenker das Feuer im Motorraum des PKWs zu löschen. Aufgrund des raschen Handelns entstand zu keiner Zeit Gefahr für Personen oder Sachen. Das Feuer konnte schließlich von der angerückten Feuerwehr Alberschwende unter Kontrolle gebracht und folglich gelöscht werden. Des Weiteren wurde eine durch den PKW verursachte Ölspur auf der L200 von der Feuerwehr Alberschwende gebunden – es kam hierbei lediglich zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen. Es wurde niemand verletzt. Der Motorraum des PKWs brannte vollständig aus. Die Brandursache ist unbekannt.

Im Einsatz waren: 35 Mann der Feuerwehren Alberschwende und Müselbach – 3 Fahrzeuge, 3 Mann des Roten Kreuz Egg – 1 Fahrzeug und 2 Mann der Polizeiinspektion Egg – 1 Fahrzeug.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg