Alberndorf: Sattelkipper umgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 09:11 2015 von S. C. Print This Article

Zum zweiten Mal in dieser Woche musste ein umgestürzter Sattelkipper von der Feuerwehr wieder aufgestellt werden. Der Lenker (43) blieb unverletzt

ALBERNDORF. In Spattendorf in der Gemeinde Alberndorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) ist am Freitagabend ein Sattelschlepper beim Abkippen der Ladung auf einem Bauernhof umgefallen. Die Feuerwehr musste ausrücken, um das Schwerfahrzeug zu bergen. Es war dies bereits der zweite Unfall dieser Art in dieser Woche. Am Montag war auf einer Baustelle in Engerwitzdorf ebenfalls ein Sattelkipper umgestürzt.


Ein LKW aus Untergrafendorf bei Böheimkirchen in Niederösterreich stürzte am Freitagabend beim Abladen von Kalk auf dem Abkippplatz eines Bauernhofs in der Alberndorfer Ortschaft Spattendorf um. Der Lenker konnte sich selbst aus dem Führerhaus befreien, indem er die Windschutzscheibe eintrat. Der 43-jährige Slowake blieb unverletzt.

Die Landwirtin, die als Erste den Unfall bemerkte, alarmierte umgehend die Feuerwehr Alberndorf. Zum Aufstellen des tonnenschweren Sattelkippers wurde der Stützpunktkran der Feuerwehr Bad Leonfelden angefordert.


http://uu.ooelfv.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.