Albeck / Hermagor: Motorrad und Fahrradunfälle

Slide background
Foto: Rettung innen / Regionews / Symbolbild
31 Aug 17:23 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Albeck - Am 31. August 2017 gegen 11:30 Uhr kam ein 40-jähriger Arbeiter aus der Gemeinde Feldkirchen, selber Bezirk, mit seinem Motorrad auf der Gurktal Straße (B 93) in der Gemeinde Albeck, Bezirk Feldkirchen, in einer Rechtskurve zu weit nach rechts und in der Folge zu Sturz.

Das Motorrad schlitterte über die Fahrbahn in Richtung Galerieausfahrt.

Der Arbeiter prallte gegen den Randstein der Galerie und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung Feldkirchen in das UKH Klagenfurt am Wörthersee gebracht.


Hermagor - Am 31. August 2017 gegen 13:40 Uhr bog 38-jähriger IT-Manager aus Höchstadt/Deutschland, als erster einer zweiköpfigen Fahrradgruppe, mit seinem Mountainbike von einer Gemeindestraße in Hermagor, selbe Gemeinde u. Bez, kommend, nach rechts in die Passriacher Straße (L 26) ein.

Dabei rutschte das Bike aus bisher unbekannter Ursache auf der Fahrbahn weg. Der Radfahrer kam zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen.

Er wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg