Aisthofen: Gasgriller explodiert

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Symbolbild
13 Jul 15:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 41-Jähriger aus Aisthofen grillte am 12. Juli 2017 mit einem Gasgriller gegen Mittag auf der Terrasse seines Einfamilienhauses in Aisthofen für sich und seine Gattin. Gegen 14:30 Uhr stellte er den ausgekühlten Gasgriller bei der Terrasse ab. Plötzlich nahm das Ehepaar gegen 16:45 Uhr eine Explosion im Garten wahr. Der 41-Jährige konnte mit zweier Feuerlöschern und mit dem Gartenwasserschlauch den Brand des Gasgrillers und der Sitzgarnitur bis zum Eintreffen der Feuerwehrkräfte eindämmen, die für das "Brand aus" sorgten. Durch den explosionsartigen Brand wurden der Gasgriller und die Gartenmöbelgarnitur völlig zerstört. Weiters wurde die Hausfassade mit Vollwärmeschutz erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte von der Propangasflasche des Grillers entwichen sein, das sich im abgedeckten Griller sammelte. Durch die Sonneneinstrahlung dürfte es letztendlich zur Gasexplosion gekommen sein. Personen wurden nicht verletzt und waren nie gefährdet.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg