Aistersheim: LKW rast auf A8 ungebremst auf Stauende - 200 Liter Diesel flossen nach Unfall aus

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
Slide background
Foto: Rettung / Regionews / Symbolbild
19 Apr 06:29 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Kurz nach 13:30 Uhr fuhr ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Ungarn im Bereich Aistersheim auf der A 8 Richtung Suben mit seinem Lkw ungebremst auf ein Stauende auf. Der am Stauende stehende Lkw eines 56-Jährigen aus Klagenfurt wurde dadurch gegen die Leitschiene geschleudert. Weiters schleuderte der Lkw gegen den Anhänger eines Lkw-Zuges, gelenkt von einem 36-Jährigen aus der Steiermark. Der 35-Jährige und der 56-Jährige wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ins Klinikum Wels eingeliefert.

Bei dem Lkw des 35-Jährigen riss der Tank auf und es flossen etwa 200 Liter Diesel ins Erdreich. Ein Sachverständiger ordnete die Abtragung des kontaminierten Erdreiches an. Es kam zu umfangreichen Stauungen (ca. 21 Kilometer). Um 16:34 Uhr konnten wieder beide Fahrspuren frei gegeben werden, allerdings sind der Pannenstreifen und die Ausfahrt zur Raststation Aistersheim nach wie vor gesperrt (Abtragung des ölverseuchten Erdreiches).




Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg