Aigen und Jamm: Blitzschlag entflammt zwei Häuser

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
24 Aug 20:29 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Freitagnachmittag, 24. August 2018, gerieten fast gleichzeitig zwei Häuser durch Blitzschlag in Brand.

Gegen 16.30 Uhr wurde ein Haus in Aigen durch einen von einem Baum abgeleiteten Blitzschlag am Dachstuhl in Brand gesetzt. Feuerwehrleute der Feuerwehr St. Anna am Aigen, die gerade zu einem weiteren Brand in Jamm unterwegs waren bemerkten den Brand und konnten diesen schnell unter Kontrolle bringen.

In Jamm geriet ein Einfamilienhaus durch einen Blitzschlag in Brand. Der Hauseigentümer der den Brand selbst bemerkte verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehren Jamm und Kapfenstein konnten den Brand schnell löschen.

Menschen und Tiere kamen an beiden Örtlichkeiten nicht zu Schaden. An beiden Häusern entstand geringer Sachschaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg