Aigen-Schlägl: Illegale Drogenparty im Steinbruch

Slide background
Foto: Alkohl / Party / pixabay / Symbolbild
08 Sep 17:54 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 8. September 2018 um 8:55 Uhr wurde bei der Polizei angezeigt, dass dass im alten aufgelassenen Steinbruch in Sonnenwald, Gemeinde Aigen-Schlägl, und zwar in der sogenannten Kesselgrube, eine illegale Veranstaltung stattfinde, wo laute Musik gespielt werde und auch der Konsum von Suchtmitteln nicht auszuschließen sei. Aufgrund dieser Anzeige wurden erste Erkundigungen durchgeführt. Soweit bekannt war, waren am Veranstaltungsort Fahrzeuge aus verschiedenen Bezirken abgestellt. Mehrere Polizeibeamte führten die Kontrolle der illegalen Veranstaltung gemeinsam mit einem Einsatzzug der Bereitschaftseinheit Oberösterreich sowie einem Suchmittelspürhund am Veranstaltungsort durch. Dabei wurden bei insgesamt 15 Personen verschiedene Suchtmittel sowie Suchtgiftutensilien vorgefunden und sichergestellt.

Diese Personen werden nach Abschluss der Erhebungen der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt. Weiters werden der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach mehrere Anzeigen wegen Übertretungen nach dem Forstgesetz und nach dem Kraftfahrgesetz erstattet. Zudem war eine Person zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Die Besucher wurden zum Verlassen des Veranstaltungsortes aufgefordert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg