Aigen: Linienrichter bei Fußballspiel verletzt - Fan war mit Entscheidung unzufrieden

Slide background
Foto: Fussball Wiese / Symbolbild
31 Mai 05:49 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, Samstagabend, 27. Mai 2017, während eines Fußballspiels ein Serviertablett in Richtung des Linienrichters geworfen zu haben. Der 54-Jährige wurde am Kopf getroffen und verletzt.

Am Abend des 27. Mai 2017 fand am Fußballplatz in St. Anna am Aigen, Ortsteil Aigen, ein Fußballspiel der Landesliga zwischen St. Anna am Aigen und Bad Gleichenberg statt.

In der 88. Minute stand es 1:0 für St. Anna am Aigen, als ein vorerst unbekannter Täter ein Kunststofftablett wie ein Frisbee in Richtung des Linienrichters schleuderte. Der getroffene und dadurch verletzte Linienrichter aus dem Bezirk Graz-Umgebung wurde ärztlich erstversorgt und danach in das LKH Feldbach eingeliefert. Umfangreiche Erhebungen der Polizeiinspektion Bad Gleichenberg führten zu einem hohen Fahndungsdruck, sodass sich der 20-Jährige bei der Polizei stellte.

Als Motiv gab der Bursche an, mit einer Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden gewesen zu sein. Die Herbeiführung der Verletzung habe er aber nicht gewollt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg