Aigen: Betrunkener (22) kracht mit Auto in die Leitschienen

Slide background
Foto: Leitschiene / S Rock / shutterstock.com / Symbolbild
07 Jän 17:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 07.01.2018 gegen 08:25 Uhr lenkte ein 22-jähriger Mann aus Bad Kleinkirchheim ohne gültige Lenkberechtigung in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand einen PKW auf der St.Oswalder Straße L13 von St.Oswald kommend in Richtung Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau.

Bei StrKm 1,371 kam er in einer Linkskurve vor der Ortschaft Aigen mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr die Gehsteigkante und kollidierte mit der Leitschiene. In weiterer Folge wurde der PKW nach links auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, überschlug sich und kam am linken Fahrbahnrand zu liegen.
Der Lenker konnte sich durch die Heckklappe selbst aus dem PKW befreien und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers Alpin 1 in das Krankenhaus Villach geflogen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg