Ahlen: Dachstuhlbrand auf der Oststraße

Slide background
Foto: Feuerwehr Ahlen
Slide background
Foto: Feuerwehr Ahlen
Slide background
Foto: Feuerwehr Ahlen
29 Jän 12:58 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ahlen (ots) - Die Feuerwehr Ahlen Löschzug Hauptwache und Löschgruppe Süd wurden am 29.01.2017 um 2:37 Uhr zur Oststraße 69 gerufen. Dort sollte es über dem Juweliergeschäft Gold Fischer zu einem Kaminbrand gekommen sein. Nach der ersten Erkundung und Feststellung, dass der Dachstuhl brennt, wurde das Einsatzstichwort auf Feuer Gebäude 2 erhöht. Es wurden zwei Einsatzabschnitte (Oststraße und Hellstraße) gebildet. Von der Oststraße aus wurde die Brandbekämpfung über die Drehleiter eingeleitet und von der Hellstraße aus der Innenangriff über den Treppenraum. Im Innenangriff wurden zwei C-Rohre und im Außenangriff ein C-Rohr eingesetzt. Der Löschzug Vorhelm wurde ebenfalls alarmiert. Ein HLF stellte den Brandschutz an der Hauptwache sicher und ein Fahrzeug unterstützte den Einsatz vor Ort. Eine Brandausbreitung auf den gesamten Dachstuhl konnte verhindert werden. Der Besitzer des Hauses wurde rettungsdienstlich versorgt, wurde aber nicht ins Krankenhaus transportiert.


Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Ahlen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg