Advent in Ritzlhof - Advent in Ansfelden startete mit „Atempausen“

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
04 Dez 19:17 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Gartenbauschule Ritzlhof lud am 1. Dezember zu ihrem alljährlichen Tag der Offenen Tür mit Adventmarkt, der heuer ganz unter dem Motto „Atempausen“ stand. Interessent/-innen konnten sich im weihnachtlichen Glanze über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten im Bereich Gartenbau informieren.

Die angehenden Florist/-innen, Gärtner/-innen und Landschaftsgärtner/-innen gestalteten, stellten aus, boten zum Kauf an und verwandelten den Ritzlhof mit dem „Schul Advent“ in einen vorweihnachtlichen Zauber. Wer kreative Weihnachtsgeschenke suchte, war an diesem Freitag genau richtig. Adventkränze, Traditionsgebinde, Weihnachtssterne und Werkstücke standen in mehreren Ausstellungsräumen zum Betrachten und Mitnehmen bereit.

Die Besucher/-innen genossen G`schmackiges aus Erwins Küche, die süßen Verführungen von Sebastian sowie Sonnys Glühmost. Sie konnten sich aber auch eine „Auszeit für dich“ im Floristikraum nehmen.

Der Advent in Ritzlhof stand heuer aber auch unter einem besonderen Vorzeichen. Da in der Schule auf die Entwicklung der sozialen Kompetenz bei den Schüler/-innen großer Wert gelegt wird, gestalteten die zweiten Klassen zwei Sozialprojekte, deren Erlös bedürftigen Bildungseinrichtungen zu Gute kommt. Die Bezirksrundschau gestaltete einen Punschstand für den guten Zweck. Jedes verkaufte Heferl vom Beerenpunsch oder vom Raclettebrot kam einer leidgeprüften siebenköpfigen Familie aus Ansfelden zugute. Dem Veranstaltungsreigen nicht genug, gab auch Andi Gabauer ein Live- Konzert für den guten Zweck.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg