Adnet: Selchhütte in Flammen

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
04 Apr 05:35 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. April 2017, kurz nach 21 Uhr, nahm ein 65-jähriger Pensionist einen Selchschrank seines Sohnes in Betrieb, um darin 50 Kilogramm Rindfleisch zu selchen. Bei dem dabei verwendeten Brennmaterial handelt es sich um Sägespäne. Der Selchschrank befindet sich in einer großen hölzernen Selchhütte in einem Garten in Adnet. Das Fleisch wurde den Nachmittag über, bis in die Abendstunden im Selchschrank geräuchert, als dieser aus unbekannter Ursache Feuer fing, sich entzündete und das Feuer auf die ganze Selchhütte übergriff. Entdeckt wurde der Brand von der Enkelin. Sie teilte das Brandereignis ihrem Vater mit.

Die Familie begann sofort bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit den ersten Löschmaßnahmen, um ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus auszuschließen.

Die Freiwillige Feuerwehr Adnet brachte den Brand rasch unter Kontrolle, allerdings war die Selchhütte bereits bis auf die Balken niedergebrannt. Verletzt wurde bei dem Brand niemand und auch sonst wurden keine anderen Gebäude beschädigt.

Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg