Adnet: Kellerbrand von Anwohnern mit Kübel Wasser gelöscht

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
26 Jun 05:46 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 82-jähriger Einheimischer heizte am 25. Juni 2017, gegen 10.30 Uhr, in Waidach, einen im Keller eines Mehrparteienhauses befindlichen Zentralfestbrennstoffofen ein, wobei er zum Anheizen einen Kartuschen-Gasbrenner benutzte. Nachdem er den Festbrennstoffofen angezündet hatte, stellte er den Gasbrenner auf ein gegenüber dem Ofen befindliches Regal, auf dem sich auch ein Stapel Papier sowie Bücher befanden. Dabei dürfte er übersehen haben, dass der Gasbrenner, welcher nicht ganz abgedreht war, weitergebrannt hatte. Die Flamme des Gasbrenners setzte in weiterer Folge den Stapel Papier in Brand. Die aus dem Keller entweichenden Rauchschwaden wurden durch eine Hausbewohnerin entdeckt. Die Frau verständigte die Feuerwehr Adnet. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand mit einem Kübel Wasser gelöscht werden. Der Brand breitete sich nicht auf das Wohnhaus aus. Es wurde niemand verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg