Adnet/Hallein: Absturz bei Canyoning-Tour

Slide background
Foto: BR Salzburg (Reindl, Schimpke)
Slide background
Foto: BR Salzburg (Reindl, Schimpke)
01 Mai 18:18 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

28-Jähriger stürzte beim Abstieg in die Almbachklamm mehrere Meter ab und verletzte sich schwer

Eine fünfköpfige Gruppe wollte am Sonntagabend eine Canyoning-Tour in der Almbachklamm unternehmen.

Bereits am Beginn der Tour rutschte gegen 21.50 Uhr ein 28-jähriger Deutscher aus Bayern beim Abstieg in die Klamm am Weg aus und stürzte sechs bis sieben Meter in die Tiefe. Mitglieder des Roten Kreuzes und 16 Bergretter der Ortsstelle Salzburg beteiligten sich an der nächtlichen Bergung des Verunglückten.

Der Verletzte, der ansprechbar war, wurde in einer Trage mittels Mannschaftsflaschenzug auf die Staumauer des Wiestalstausees heraufgezogen. Dort wurde der 28-Jährige einem Notarztteam übergeben.



Quelle: Salzburger Bergrettung



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg