Admont / Zeltweg: Verkehrsunfälle am Fließband

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
02 Jul 17:02 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Admont

Ein 20 Jahre alter Mann aus Admont fuhr am 02.07.2017, in den frühen Morgenstunden, die genaue Uhrzeit ist nicht bekannt, mit seinem Pkw auf der L 713, von Admont kommend, in Richtung Rottenmann. Im Gemeindegebiet von Rottenmann kam er mit seinem Fahrzeug aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung und krachte gegen einen Baum. Er wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und kam in einer Wiese zu liegen.

Der Pkw-Lenker erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert.

Am Einsatzort waren die Freiwillige Feuerwehr Admont und Hall mit 4 Fahrzeugen und 25 Männern im Einsatz.

Zeltweg

Am 2 Juli 2017, gegen 12.45 Uhr, lenkte ein 74-jähriger Pensionist aus Gusen seinen PKW auf der Fahrbahn der B 78 von Zeltweg in Fahrtrichtung Weißkirchen. Neben ihm im Fahrzeug saß seine Gattin. Auf der Rückbank lag der Hund der Familie. Aus bisher unbekannter Ursache kam der Lenker auf die Gegenfahrbahn, fuhr in weiterer Folge auf das Bankett und stieß danach gegen eine Böschung. Durch die Wucht des Anpralles überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam danach auf der Fahrbahn zum Liegen. Beim Verkehrsunfall wurden der Fahrzeuglenker und dessen Frau unbestimmten Grades verletzt, vom Notarzt erstversorgt und danach ins Landeskrankenhaus Judenburg gebracht. Der Hund blieb unverletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

Die Feuerwehr Farrach reinigte die Fahrbahn und sicherte die Unfallstelle. Aufgrund des Unfalles kam es zu kurzzeitigen Behinderungen des Fahrzeugverkehrs.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg