Admont: Familie in Schneenot

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
15 Jän 17:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Liezen – Eine Familie hatte sich Samstagabend, 14. Jänner 2017, bei einer Schitour verirrt und setzte einen Notruf ab. Die Familie konnte unverletzt gerettet werden.

Eine Familie aus Wien (eine 45-Jährige, ein 44-Jähriger und ein Achtjähriger) unternahm gegen 13:30 Uhr eine Schitour auf den Gipfel des Lahngangkogels. Ausgangspunkt war der Parkplatz Kaiserau in Admont. Gegen 16:30 Uhr erreichten sie den Gipfel.

Auf der Abfahrt zur Klinkehütte verirrten sie sich aufgrund der schlechten Sicht und folgten einer Abfahrtsspur in Richtung Flitzengraben. Aufgrund der ausweglos erscheinenden Situation setzten sie gegen 17:50 Uhr einen Notruf ab.

Gegen 19:20 Uhr konnte die Familie von den Einsatzkräften etwa 300 Meter von der Klinkehütte (Kalblinggatterl) entfernt unverletzt gerettet werden.

Es waren insgesamt der Bergrettungsdienst Trieben mit zehn Personen, der Bergrettungsdienst Gesäuse mit 14 Personen und ein Alpinpolizist im Einsatz.




Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg