Adler mit erfolgreicher Aufholjagd in Ljubljana

Slide background
Foto:
21 Feb 11:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

2:4 lag der EC VSV am Sonntag schon beim HDD Olimpija Ljubljana zurück, ehe sie das Spiel in der Verlängerung noch gewannen. Eric Hunter und Miha Verlic trafen dabei je doppelt, so wie auch Ljubljanas Gilbert Gabor.

Die Hausherren, zum ersten Mal seit langem in der Erste Bank Eishockey Liga nicht Letzter, starteten mit Selbstvertrauen ins Heimspiel gegen den VSV, der seine Saison am Dienstag gegen Fehervar beenden wird. Das machte sich nach knapp zwölf Minuten bezahlt, als der beim VSV zum zweiten Mal im Einsatz befindliche Rene Swette einen Schuss von Aljaz Uduc nicht bändigen konnte, und sein Namenskollege Aljaz Chvatal den Rebound locker zum 1:0 verwertete. Im Powerplay traf einmal mehr Miha Verlic nach Pass von Corey Locke zum Ausgleich (13.), ehe Sacha Guimond die 2:1-Pausenführung herstellte (16.).
Abermals in Überzahl bediente Corey Locke Linienpartner Jan Urbas, der die Scheibe nicht im Tor unterbringen konnte, doch in Kapitän Eric Hunter einen Rebound-Verwerter fand (24.). Alte Verhältnisse stellte Gilbert Gabor nach 33 Minuten her, als sein Schlenzer aus dem hohen Slot perfekt zwischen Rene Swette und den rechten Pfosten passte und den Zwischenstand von 3:2 beim zweiten Kabinengang bedeutete.
Erstmals auf zwei Tore zog Laibach nach rund 49 Minuten davon, als abermals Gilbert Gabor vor dem Tor goldrichtig stand. Jan Urbas konnte verkürzen (56.), ehe Eric Hunter mit sechs Mann den Ausgleich erzwang (60.). Das Spiel drehte dann endgültig Miha Verlic, dem mit dem 5:4 in der 67. Minute der Doppelpack gelang.
Erste Bank Eishockey Liga, 9. Qualifikation Round:
So, 19.02.2016: HDD Olimpija Ljubljana – EC VSV 4:5 n.V. (2:1, 1:1, 1:2, 0:1)
Referees: KINCSES/SMETANA, 1.212 Zuschauer
Tore Ljubljana: Chvatal (12.), Guimond (16.), Gabor (33., 49.)
Tore Villach: Verlic (13./PP, 67.), Hunter (24. PP, 60.), Urbas (56.)

Quelle: ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg