Achtjährige prallte gegen PKW

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 07:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Schülerin wollte gemeinsam mit ihrer Schwester in der Grazer Innenstadt am Kaiser-Franz-Josef-Kai die Fahrbahn überqueren

GRAZ. Beim Überqueren des Kaiser-Franz-Josef-Kai Freitagnachmittag in der Grazer Innenstadt prallte eine Achtjährige gegen einen Pkw und verletzte sich dabei schwer.

Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin aus Graz war gegen 15.15 Uhr mit ihrem Wagen auf dem linken Fahrstreifen des Kaiser-Franz-Josef-Kai unterwegs. Wegen der Verkehrslage mussten die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen anhalten.
Diesen Augenblick wollten eine achtjährige Schülerin aus Graz und ihre Schwester nutzen, um die zweispurige Fahrbahn im Laufschritt zu überqueren. Den auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Pkw bemerkten sie offensichtlich nicht. Während die vorauseilende Schwester noch über die Fahrbahn gelangte, prallte die Achtjährige gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw und erlitt schwere Verletzungen.
 
Nach der Erstversorgung der Schülerin durch ein Notarztteam wurde sie mit einer Fraktur des rechten Sprunggelenkes ins LKH Graz gebracht.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: