Acht steirische Polizeibeamte in Wien geehrt

Slide background
Foto: BMI / Tuma
15 Nov 11:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. November 2018 wurden insgesamt 62 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des BM.I für ihre Leistungen geehrt. Darunter befanden sich auch acht steirische Beamte.

Insgesamt wurden 62 Angehörige des BM.I geehrt: Sie feierten Dienstjubiläen, ihre Ruhestandversetzungen, erhielten neue Amts- bzw. Berufstitel oder wurden mit dem Silbernen, Goldenen und Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Darunter befanden sich auch acht Steirer. Generalmajor Manfred Komericky, BA (stellvertretender Landespolizeidirektor) und Hofrat Mag. Klaus Kelz (Leiter des Rechtsbüros) wurden mit dem Großen Ehrenzeichen des Bundes ausgezeichnet. Dem scheidenden Leiter der Logistikabteilung Oberst Ing. Josef Reich – er tritt mit 1. Dezember 2018 in den Ruhestand - wurde hingegen der Dienstgrad Brigadier verliehen.

Ebenfalls unter den Geehrten befanden sich Oberst Benno Kleinferchner (derzeit stellvertretender Stadtpolizeikommandant von Graz, mit 1. Dezember 2018 im Ruhestand) und Bezirkspolizeikommandant von Liezen Oberstleutnant Mag. Herbert Brandstätter (Goldenes Ehrenzeichen), Major Klaus Rexeis, BA MA und Chefinspektor Edmund Resch des Bezirkspolizeikommandos Graz-Umgebung (Silbernes Ehrenzeichen).

Chefinspektor Willibald Pfeiffer (zuletzt Inspektionskommandant des Polizeianhaltezentrums) durfte sich ebenfalls über das silberne Ehrenzeichen freuen.

Landespolizeidirektor Mag. Gerald Ortner: "Ich gratuliere den ausgezeichneten Kollegen von Herzen und wünsche ihnen auch weiterhin alles Gute und viel Erfolg."


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg