Abtsdorf: Verkehrsunfall zwischen Moped und Klein-LKW

Slide background
Symbolbild: Rettung
25 Mär 21:44 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung kam es heute Vormittag im Gemeindegebiet Sankt Veit im Pongau. Ein 15- jähriger Einheimischer fuhr mit seinem Moped auf der Gemeindestraße im Bereich Abtsdorf in Richtung St. Johann. An einer engen und unübersichtlichen Straßenstelle bog ein 30- jähriger Mann aus Werfen, welcher in die entgegengesetzte Fahrtrichtung unterwegs war, mit seinem Klein LKW nach links ein.

Der Mopedlenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der 15-jährige prallte mit seinem Oberkörper gegen das Fahrzeug. Hier zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu. Der Mopedlenker wurde vom Roten Kreuz in das Krankenhaus verbracht. Ein durchgeführter Alkovortest bei beiden Beteiligten war negativ. Der Mopedlenker verwendete einen Helm. Am Moped entstand ein erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg