Absturz in Tiroler Klettergarten - Deutsche (31) im Spital verstorben

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 17:23 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Frau verunfallte auf dem Rückweg vom Klettergarten Achleitberg in Söll

BEZIRK KUFSTEIN. Im Spital verstorben ist jene 31-jährige Deutsche, die wie berichtet am Ostersonntag in einem Klettergarten in Söll abgestürzt ist.

Die 31-jährige Deutsche befand sich Sonntagabend mit einem Bekannten auf dem Rückweg vom Klettergarten Achleitberg in Söll, als sie etwa 100 Meter  unterhalb des Klettergartens zu Sturz kam und in der Folge 50 Meter über steiles Gelände abstürzte. Dabei zog sie sich schwere Schädelverletzungen zu.

Nach der Erstversorgung wurde die Verletzte mittels Tau geborgen und vom Notarzthubschrauber Heli 3 in das Bezirkskrankenhaus Kufstein geflogen, von wo sie in die Klinik nach Innsbruck überstellt wurde. Dort verloren die Ärzte gegen 23 Uhr den Kampf um das Leben der 31-Jährigen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: