Abschnittsfunkübung in Unterrohr

Slide background
Foto: FF Grafendorf
Slide background
Foto: FF Grafendorf
Slide background
Foto: FF Grafendorf
Slide background
Foto: FF Grafendorf
Slide background
Foto: FF Grafendorf
Slide background
Foto: FF Grafendorf
28 Sep 11:30 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, dem 23.09.2017, fand im Löschgebiet der FF Unterrohr die alljährliche Abschnittsfunkübung des Feuerwehrabschnittes 7 statt. Die Zielsetzung jener Übung war der ordnungsgemäße Umgang mit Funkgeräten im Einsatz. Die Übungsvorbereitung wurde von der FF Unterrohr durchgeführt.

Die Hauptaufgabenstellung lag im Finden von Objekten auf der Löschbereichskarte. Die verschiedenen Übungsziele wurden von den Feuerwehren angefahren und die Lageberichte per Funk an das Rüsthaus übermittelt. Besonderes Augenmerk wurde auf das richtige Bedienen der Digitalfunkgeräte gelegt. Nach ca. zwei Stunden konnte die Übung erfolgreich beendet werden.

Neben den 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den Feuerwehren des Abschnittes 7 waren auch der Bereichsfunkbeauftragte BM d.F. Hannes Heindl, Abschnittsfunkbeauftragte OBI Ewald Rammel und der zuständige Abschnittskommandant ABI Alois Gleichweit anwesend.



Quelle: FF Grafendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg