Abschlussfeier der Special Olympics in der Steiermark

Slide background
Foto: GEPA/Special Olympics
Slide background
Foto: Land Steiermark
25 Mär 11:57 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

LH Schützenhöfer bei großer Schlusszeremonie

Mit einer fulminanten Schlusszeremonie im Stadion Graz Liebenau gingen gestern Abend (24.3.2017) die 11. Special Olympics World Winter Games in Graz zu Ende. Mit Auftritten von Helene Fischer, Rose May Alaba, Grace VanderWaal sowie Andreas Gabalier und der Fahnenübergabe an Vertreter aus Abu Dhabi als Austragungsort der Special Olympics Welt-Sommerspiele, erlebten rund 15.000 Gäste einen überaus würdigen Abschluss der elftägigen Winterspiele in der Steiermark.

Im Rahmen der Weltwinterspiele waren mehr als 2600 Athletinnen und Athleten aus rund 105 Nationen in der Steiermark zu Gast. Unter dem Motto „Heartbeat for the world? erbrachten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in rund 1000 Medaillenentscheidungen in Graz, Schladming und Ramsau am Dachstein an acht Bewerbstagen Spitzenleistungen.

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer konnte zufrieden Bilanz ziehen: „Die Steiermark hat sich bei den Special Olympics World Wintergames wieder als bester Gastgeber präsentiert. Ich gratuliere allen Athletinnen und Athleten zu den herausragenden Leistungen, die sie bei den verschiedenen Bewerben erbracht haben. Ich danke allen freiwilligen Helfern, dem Organisationsteam sowie den Austragungsgemeinden, sie haben die Special Olympics World Wintergames zu einem Fest der Menschlichkeit gemacht.? Inbesondere seien aber auch die unzähligen freiwilligen Helferinnen und Helfer, ohne die dieses Großereignis in dieser Form nicht möglich gewesen wäre, zu erwähnen, betonte Schützenhöfer. „Mein Dank gilt allen Steirerinnen und Steirern, die die Special Olympics und diese großartigen Sportlerinnen und Sportlern mit offenen Armen und steirischer Gastfreundschaft empfangen haben?, so der steirische Landeshauptmann.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg