Absam: Bergretter holten Mann zum 6! Mal aus alpiner Notlage

Slide background
Symbolbild: Bergrettung
17 Jun 06:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Innsbruck-Land - Am späten Nachmittag des 15.06.2017 musste ein 68-jähriger Innsbrucker von der Bergrettung Hall vom Lafatscher Joch (2080 m) geborgen werden.

Der Innsbrucker gab gegenüber der Leitstelle Tirol an, dass er aufgrund von Knieschmerzen nicht mehr weitergehen könne. Es stellte sich heraus, dass der 68-Jährige offensichtlich unverletzt, aber erschöpft war und deshalb merkliche Probleme mit dem gesicherten Abstieg hatte.

Der zu Bergende musste in den letzten 3 Jahren bereits 6 Mal aus einer alpinen Notlage gerettet werden. Der Mann wurde im Bezirkskrankenhaus Hall ambulant behandelt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg