Absam: Bei Haussanierung plötzliche Brand aufgetreten

Slide background
Foto: Feuerwehrauto / Siegfried Fries / pixelio.de / Symbolbild
27 Jun 04:04 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Juni 2017, gegen 14:30 Uhr kam es im Zuge von Umbau- und Sanierungsarbeiten an einem Mehrparteienwohnhaus in Absam aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand des Dachstuhles. Das Feuer breitete sich über das ganze Dach aus und konnte durch die Bediensteten des beauftragten Dachdeckerunternehmens nicht mehr selbst gelöscht werden, weshalb die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die Feuerwehren Absam, Hall, Wattens, Rum und eine Wattener Firmenfeuerwehr waren mit insgesamt 112 Mitgliedern und 16 Fahrzeugen im Einsatz und konnten den Brand löschen. Gegen 16:30 Uhr konnte endgültig „Brand aus“ gemeldet werden.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen im Gebäude, es wurde niemand verletzt. Es entstand erheblicher Sachschaden in noch unbestimmter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg