Absam: 63-Jähriger übersah beim Wenden seines Autos den PKW eines 21-Jährigen

Slide background
Foto: Unfall Kreuzung / Kwangmoozaa / shutterstoc / Symbolbild
01 Sep 06:49 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31.08.2017, Um 18.25 Uhr lenkte ein 21-jähriger Österreicher seinen PKW im Ortsgebiet von Absam auf der Salzbergstraße (L225) in Fahrtrichtung Norden. Zur gleichen Zeit lenkte ein 63-jähriger Österreicher seinen PKW auf der angeführten Straße talwärts.

Der 63-Jährige bog kurz unterhalb der Pfarrkirche Absam-Eichat nach links in einen Parkplatz, um mit seinem Fahrzeug zu wenden. Der entgegenkommende 21-Jährige versuchte erfolglos auf der nassen und rutschigen Straße ein Ausweichmanöver an dem quer stehenden Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die Airbags der Fahrzeuge ausgelöst wurden.

Der 63-jährige Mann wurde bei dem Unfall verletzt und mit der Rettung ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg