Abfallwirtschaftsverband: Kurt Wallner neuer Obmann

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Apr 12:23 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Verbandsversammlung des Abfallwirtschaftsverbandes Leoben wählte einstimmig den Leobener Bürgermeister Kurt Wallner zum neuen Obmann

Leoben. Durch das Ausscheiden von Altbürgermeister Dr. Matthias Konrad als Obmann des Abfallwirtschaftsverbandes Leoben wurde es erforderlich, diese Funktion nachzubesetzen. Der Abfallwirtschaftsverband Leoben setzt sich aus den Gemeinden des Bezirkes Leoben zusammen, ausgenommen Radmer und Hieflau.

 


Aufgabe des Verbandes ist in erster Linie für die Entsorgung der Siedlungsabfälle zu sorgen, insbesondere Restmüll, Biomüll, Sperrmüll und Altstoffe, wie Papier, Holz und Altmetall.


Ein weiterer wesentlicher Bereich der Verbandstätigkeit ist die Abfallberatung in Schulen und Kindergärten, die Durchführung von Müllkontrollen und die Beratung der Gemeinden in allen abfallwirtschaftlichen Belangen, wie bei der Erstellung der Müllabfuhrordnung.


 


In der Verbandsversammlung vom 14. April 2014 wurde der Leobener Bürgermeister Kurt Wallner mit 23 von 23 Stimmen einstimmig zum neuen Obmann des Abfallwirtschaftsverbandes Leoben gewählt. „Ich danke für das Vertrauen und werde diesem wichtigen Gremium mit vollem Elan vorstehen“, so Wallner, der auch betonte: „Die gute Zusammenarbeit der Gemeinden im wichtigen Feld der Abfallbeseitigung muss auch Zukunft in der bisherigen Weise fortgesetzt werden.“ Obmann-Stellvertreter Mario Abl, Bürgermeister der Stadt Trofaiach und Geschäftsführer Ing. Alfred Krenn waren die ersten Gratulanten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl