Abersee: Detuscher Autofahrer (47) wollte abbiegendes Auto überholen

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
01 Jun 07:11 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 31. Mai 2018 um ca. 14. 00 Uhr fuhr ein 47jähriger Deutscher Staatsangehöriger. mit seinem PKW auf der Wolfgangsee Bundesstraße von Strobl in Richtung St. Gilgen. Ein 40jähriger Linzer fuhr mit seinem PKW vor dem Deutschen in die gleiche Richtung. Der 47jährige wollte bei Abersee den vor ihm langsamer werdenden PKW des Linzers überholen. Der Linzer wollte jedoch nach links, in eine Gemeindestraße, einbiegen. Auf Höhe der Kreuzung "Farchen" prallten die beiden Fahrzeuge zusammen. Der 47jährige Deutsche und seine am Beifahrersitz mitfahrende Gattin wurden durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung in das Krankenhaus Bad Ischl gebracht. Bei der Bergung der Verletzten waren die Freiwillige Feuerwehr St.Gilgen und Abersee im Einsatz.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg