Abern: Lkw landete in Wiese und betrunkener Fahrer (28) ohne Führerschein flüchtete

Slide background
Symbolbild: Polizei
06 Aug 11:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 28-Jähriger aus Jeging lenkte am 6. August 2017 gegen 4:25 Uhr einen Firmen-Lkw auf der L505, Mattseer Landesstraße Richtung Mattighofen. In der Ortschaft Abern kam er mit dem Lkw von der Straße ab und in einer Wiese zum Stillstand. Da er den Lkw nicht mehr fortbewegen konnte, verließ er die Unfallstelle zu Fuß. Der Vorfall wurde von einem Zeugen beobachtet und der Polizei gemeldet. Der 28-Jährige wurde an seiner Wohnadresse zum Alkomattest aufgefordert. Dieser ergab einen Wert von 1,14 Promille. Zudem stellte sich heraus, dass der 28-Jährige keine Lenkberechtigung besitzt. Den von ihm gelenkten Lkw hatte er außerdem vom Firmengelände seines Arbeitgebers unbefugt in Gebrauch genommen. Der Lenker wird bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn und der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg