Ab Fr, 14. Juli: Sommerpause auf der Baustelle Linzer Gasse

Slide background
Foto: Baustelle Hinweis / Symbolbild
12 Jul 15:00 2017 von Redaktion Wien Print This Article

StR Unterkofler: Vielfalt

Die für alle Seiten wohlverdiente Sommerpause auf der Baustelle Linzer Gasse steht vor der Tür. Die Arbeiten in der Fuzo werden mit Freitag, 14. Juli, beendet und am Montag, 21. August, wieder fortgeführt. Während der fünfwöchigen Sommerpause ist die Baustelle komplett geräumt und alle Grabungen sind provisorisch asphaltiert. „Wir wollen damit die Kaufleute der Linzer Gasse aktiv unterstützen. Ohne Baulärm und Bauzäune kann sich diese bei Einheimischen ganz besonders beliebte Fußgängerzone mit ihren einladenden Schanigärten und gut sortierten Betrieben gerade in den heißen Sommerwochen bestens präsentieren“, betont Baustadträtin Dr. Barbara Unterkofler.

Während der Sommerpause (von Samstag, 15. Juli, bis Samstag, 19. August) ist die Zufahrt in die Linzer Gasse wie vor Beginn der Bauarbeiten von 6 Uhr bis 11 Uhr möglich.

Zurzeit werden die beiden neuen Poller am Beginn der Fußgängerzone in der Wolf-Dietrich-Straße und der Linzer Gasse errichtet. Nach erfolgter Ausstellung der neu erforderlichen Zufahrtsberechtigungen und der nötigen Testphase erfolgt die Inbetriebnahme voraussichtlich Ende Juli.

Vorschau: Begonnen wird nach der Sommerpause mit den Arbeiten für die Stromkabelverlegung im Bereich Linzer Gasse 28-48, mit der Fertigstellung der Fernwärme im Bereich Sebastianskirche bis Zugang Bruderhof und dem zusätzlichen Fernwärmeabschnitt von der Wolf-Dietrich-Straße bis zur Franz-Josef-Straße. Nach Wiederaufnahme der Bauarbeiten am 21. August ist die Zufahrt für Lieferanten von 6 Uhr bis 9.30 Uhr möglich.


Quelle: Stadt Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: