A 13 Brennerautobahn: Plötzliches Bremsen führte zu Unfall

Slide background
Foto: Auffahrunfall / BACHTUB DMITRII / shutterstock / Symbolbild
20 Sep 10:26 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.09.2017 gegen 06.45 Uhr lenkte eine 21-jährige Frau aus dem Bezirk Innsbruck Land ihren PKW auf der Brennerautobahn in Richtung Innsbruck.

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es zu einem Rückstau. Deshalb bremste die 21-jährige Lenkerin ihr Fahrzeug ab und brachte es zum Stillstand. Unmittelbar hinter ihr lenkte ein 61-jähriger Mann aus Kärnten ebenfalls einen PKW und bremste stark ab. Als er das Fahrzeug fast zum Stillstand gebracht hatte fuhr eine weitere Lenkerin, 19 Jahre aus dem Bezirk Innsbruck Land mit ihrem PKW auf sein Fahrzeug auf. Dieses wurde dadurch nach vorne gegen den PKW der 21-Jährigen geschleudert. Sie wurde leicht verletzt und von der Rettung ins BKH nach Hall gebracht.

Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg