ASFINAG: Sechs Kilometer der S 36 von Feistritz bis Zeltweg Ost werden erneuert

Slide background
Oliver Wolf / ASFINAG
18 Mär 11:03 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Dritte Sanierungs-Phase der Murtal Schnellstraße startet; Pause während Großveranstaltung

Insgesamt zwölf Kilometer der bereits mehr als 30 Jahre alten S 36 Murtal Schnellstraße zwischen Feistritz und Zeltweg Ost saniert die ASFINAG seit 2016, in vier Phasen unterteilt. Jedes Jahr erneuert die ASFINAG dabei etwa sechs Kilometer einer Richtungsfahrbahn, um die Einschränkung für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Die dritte Etappe des Projekts, in das die ASFINAG in Summe knapp 26 Millionen Euro investiert, ist nun gestartet. Die Verkehrsführung ist fertig eingerichtet, pro Richtung steht ein Fahrstreifen zur Verfügung. Die Bauarbeiten auf der Richtungsfahrbahn Judenburg laufen ab sofort auf Hochtouren, um den engen Zeitplan halten zu können. Immerhin gilt es bis Ende November mehr als sechs Kilometer Freilandstrecke zwischen Feistritz und Knittelfeld Ost und nach der „Sommerpause“ zwischen Knittelfeld West und Zeltweg-Ost sowie alle Brücken in diesem Abschnitt zu sanieren.

Die ASFINAG erneuert nicht nur den Asphalt, sondern auch die Leitschienen und Betonleitwände, Entwässerungen, Beschilderung und bei den Brücken die Abdichtungen sowie die Fahrbahnübergänge. Zusätzlich umfasst das Projekt auch die Neuerrichtung der Lärmschutzwände.

Wichtig! Die Bauarbeiten sind so geplant, dass bei wesentlichen Veranstaltungen in Spielberg, also beim Formel 1-Grand Prix am 1. Juli sowie beim Moto GP im August, keine Verkehrsbehinderungen vorhanden sind.

Die letzte Etappe des Projekts Feistritz bis Zeltweg startet 2019.


Quelle: ASFINAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg