ASFINAG: Sanierung der S 6 zwischen Massenberg und St. Michael ist abgeschlossen

Slide background
Foto: ASFINAG
21 Nov 12:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zehn Kilometer der Semmering Schnellstraße Richtung Bruck/Seebenstein erneuert

Zehn Kilometer der S 6 Semmering Schnellstraße zwischen Leoben West und St. Michael auf der Richtungsfahrbahn Bruck/Seebenstein sind nun erneuert. Die Sanierung des mehr als 25 Jahre alten Teilstückes hat die ASFINAG in zwei Phasen geteilt, um die Beeinträchtigung für alle Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten.

Erneuert wurden in den beiden Bauphasen in Summe mehr als 90.000 Quadratmeter Fahrbahn im Freiland sowie mehr als 12.000 Quadratmeter Fahrbahn auf insgesamt 15 Brücken, die ebenfalls saniert wurden. Erneuert hat die ASFINAG bei diesem Bauvorhaben aber nicht nur den Asphalt, sondern auch die Sicherheitsausstattung wie Leitschienen und Betonleitwände, Entwässerungen und Beschilderung.

Die Gesamtinvestition der ASFINAG beträgt fast 14 Millionen Euro.


Quelle: ASFINAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg